Sebastian Kühn

Rechtsanwalt Sebastian Kühn absolvierte sein Studium und Referendariat u.a. in Göttingen, Hamburg und München. Nach seiner anfänglichen Tätigkeit als Rechtsanwalt in einer wirtschaftsrechtlich ausgerichteten Kanzlei in Bremen wechselte er zu TRENZ Rechtsanwälte und ist seit 2007 Partner der Kanzlei. Er führt den Titel „Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht“.

Im Rahmen seiner Tätigkeit berät und vertritt Rechtsanwalt Kühn Banken und Finanzdienstleister bei der Schadensabwehr in Kapitalanlageprozessen sowie in sämtlichen Fragestellungen des gewerblichen sowie Verbraucherkreditgeschäfts einschließlich sämtlicher Kreditsicherungsrechte, des Bankaufsichtsrechts und des Insolvenzrechts. Er steht zudem Unternehmen in der wirtschaftsrechtlichen Vertragsgestaltung, im Handels- und Gesellschaftsrecht sowie bei Unternehmenssanierungen zur Seite und betreut Leasinggesellschaften in sämtlichen Bereichen des Verbraucher- sowie gewerblichen Leasinggeschäfts.

Rechtsanwalt Kühn berät in deutscher und englischer Sprache.

Er ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft „Bank- und Kapitalmarktrecht“ des Deutschen Anwaltvereins und der Bankrechtlichen Vereinigung Wissenschaftliche Gesellschaft für Bankrecht e.V.

Sebastian Kühn

Sebastian Kühn
Rechtsanwalt
Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht

  • Bank- und Kapitalmarktrecht
  • Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Insolvenzrecht einschließlich Sanierungsrecht
  • Leasingrecht

Kontakt per Mail